Startseite > Verkaufen > Verkäufernews > Verbessertes Verkäufer-Cockpit
News für gewerbliche Verkäufer - Frühling 2014

Verbessertes Verkäufer-Cockpit

Verbessertes Verkäufer-Cockpit

Das neue Verkäufer-Cockpit hilft Ihnen dabei, auf einen Blick Ihre Stärken, aber auch Ihr      Gradmesser
Potential als Verkäufer zu analysieren. Damit können Sie bestmöglichen Kundenservice
gewährleisten und Ihren Servicestatus bei eBay langfristig sichern.

Mit dem neuen Design des Verkäufer-Cockpits, das bereits seit Februar 2014 eingeführt ist,
haben wir die Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöht.

Ab dem 16. April 2014 können Sie zusätzlich eine Vorschau aller neuen Kriterien zur Bewertung des Servicestatus sehen. Außerdem erhalten Sie nützliche Tipps, wie Sie am besten allen Anforderungen entsprechen. Alle neuen Optionen des Verkäufer-Cockpits werden ab dem 20. August 2014 vollständig verfügbar sein.

Nächste Schritte

JETZT

AB 16. APRIL 2014


AB 20. AUGUST 2014

  • Das neue Verkäufer-Cockpit ist vollständig verfügbar.

Details

Das neue Verkäufer-Cockpit

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Servicestatus im Auge behalten, um wettbewerbsfähig zu bleiben und bei eBay geschäftlich erfolgreich zu sein. Ihr Verkäufer-Cockpit gibt Ihnen einen Überblick darüber und hilft Ihnen dabei, die Erwartungen Ihrer Kunden noch besser zu erfüllen.

Sie können in Mein eBay > eBay-Konto Ihr Verkäufer-Cockpit aufrufen.
Mit einem Blick bekommen Sie aufschlussreiche Informationen zu Ihrem Servicestatus und Hinweise, welcher Bereich Ihres Kundenservice ggf. verbessert werden könnte.

Ab dem 16. April 2014 können Sie außerdem eine Vorschau aller neuen Kriterien zur Bewertung des Servicestatus sehen. Diese gibt Ihnen detaillierte Informationen, wieweit Sie die neuen Verkäuferstandards bereits erfüllen. Außerdem werden Sie informiert über:
  • Rückgaben von Artikeln, die nicht wie beschrieben waren,
  • eBay-Garantie-Fälle wegen eines Artikels, der nicht wie beschrieben war oder den der Käufer nicht erhalten hat,
  • Transaktionsabbrüche, die von Ihnen als Verkäufer ausgehen, und für die der Käufer negative oder neutrale Bewertungen abgibt
Ab dem 20. August 2014 sind die neuen Verkäuferstandards und Anforderungen in Ihr Verkäufer-Cockpit integriert.

Ab Ende April 2014 werden detaillierte Verkäuferbewertungen nicht länger anonym sein. Sie können dann sehen, welche Transaktionen niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen wegen der Artikelbeschreibung und Versandzeit bekommen haben.


Vorteile des verbesserten Verkäufer-Cockpits:

    • Aktueller Servicestatus und Tendenz der Geschäftsentwicklung: Sie können sich den einzelnen Bereichen Ihres Geschäfts widmen, z. B. der Qualität Ihrer Angebote und Versandmethoden.
    • Vorschau der neuen Verkäuferststandards: Finden Sie heraus, wieweit Sie die neuen Anforderungen erfüllen. Außerdem erhalten Sie wertvolle Hinweise, wie Sie die neuen Kriterien zur Bewertung des Servicestatus (gültig ab 20. August 2014) möglicherweise noch besser erfüllen können.
    • Hinweise: Wir informieren Sie, wenn Sie etwas unternehmen müssen, um die Anforderungen zu erfüllen. Diese Benachrichtigungen erscheinen im oberen Bereich Ihres Cockpits. Sie erfahren außerdem, wieweit Sie die Anforderungen erfüllen und ob Ihr Verkäuferstatus gefährdet ist bzw. ob Sie u. U. als „Unterdurchschnittlich“ bewertet werden könnten.
    • Empfehlungen für Ihr Geschäft:  Wir informieren Sie über bewährte Methoden, um Ihren Servicestatus zu verbessern oder aufrechtzuerhalten. Damit wollen wir Sie dabei unterstützen, für einen reibungslosen Geschäftsablauf zu sorgen.
    • Überblick über Ihren globalen Servicestatus: Im oberen Bereich Ihres neuen Cockpits können Sie sehen, wie Ihr Verkäuferstatus auf den einzelnen internationalen eBay-Websites ist, auf denen Sie verkaufen. 
    • Bewertung Ihrer Serviceleistungen: Diese beinhaltet z. B. den Prozentsatz der Transaktionen mit niedrigen Bewertungen für Artikelbeschreibung und Versandzeit, offene Fälle oder abgebrochene Transaktionen.
    • Detaillierte Berichte herunterladen: Mithilfe der Berichte können Sie Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Leistungen identifizieren und sinnvolle Änderungen vornehmen.

    Fragen und Antworten

     

    Wie kann ich auf mein Verkäufer-Cockpit zugreifen?

     

    Ist das Verkäufer-Cockpit für alle Verkäufer sichtbar?

     

    Ich habe das Verkäufer-Cockpit noch nie benutzt. Warum sollte ich jetzt damit anfangen?

     

    Kann ich meinen Servicestatus auf internationalen Websites sehen, auf denen ich verkaufe?

     

    Was ändert sich für mich im April und was im August 2014?

     

    Wie oft wird mein Verkäufer-Cockpit aktualisiert?

    Hilfe

    Ihr Verkäufer-Cockpit